Data Protection

Kategorie(n):

The members of the law firm D. O. C. Lawyers Specialist Lawyers are under an obligation to be discrete and to comply with the provisions of the Federal Data Protection Act and other profession related data protection regulations.

The data we obtain are protected under the statutory provisions of the Federal Data Protection Act. Personal data will only be used to respond to your requests and to deal with your mandates and for the technical administration. The data will only be disclosed to third parties if this is necessary for the fulfilment of the contract or the invoicing or with the prior consent of the client. The user of the website and the client respectively have the right to revoke the consent at any time, with immediate effect for the future.

Our web space provider collects data on every access to this website. Data are collected through the retrieved file name, date and time of access, notification of successful download, the amount of data transferred, the browser type and version, operating system of the user, previously visited page (referrer URL), IP address and the enquiring provider. For this purpose cookies may be used that solely collect and save data in anonymous form. However, most browsers have an option that restricts or entirely prevents the storing of cookies, if this is not desired. It should be noted, though, that without cookies the use of the website and in particular the ease of use may be limited. The data are used by the WebSpace provider only for statistical analysis for the purpose of the operation, the security and optimization of the service. However, the data can be reviewed retrospectively by the WebSpace provider if there is reasonable suspicion of unlawful use based on specific indicators. This data cannot be assigned by the law firm to any specific person . The data will not be used to identify website visitors and will not be merged with other data sources.

The user information will be saved during the contacting by e-mail or contact form in order to deal with the request and further enquiries.

Website users have the right, upon written request, to obtain access to the personal data, in particular data stored about the user and for which purpose the storage takes place. Furthermore, the user has the right to request the deletion of the user’s personal data if their storage is illegitimate or no longer necessary, and the right that incorrect data is corrected, unless there is no legal obligation to retain this data.

Datenschutz

Die Mitarbeiter der Kanzlei D. O. C. Rechtsanwälte Fachanwälte sind zur Verschwiegenheit und zur Einhaltung der Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und sonstiger berufsbezogener Datenschutzbestimmungen verpflichtet.

Die von uns erhaltenen Daten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften nach dem Bundesdatenschutzgesetz geschützt. Personenbezogene Daten verwenden wir nur zur Beantwortung Ihrer Anfragen und Bearbeitung Ihrer Aufträge und für die technische Administration. Die Daten werden von uns an Dritte nur weitergegeben, wenn dies zum Zwecke der Vertragserfüllung oder Abrechnung erforderlich ist oder der Mandant zuvor eingewilligt hat. Der Nutzer der Website bzw. Mandant hat das Recht, die Einwilligung mit sofortiger Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen.

Unser WebSpace Provider erhebt Daten über jeden Zugriff auf diese Website. Es werden Daten erhoben über den abgerufenen Dateinamen, Datum und Uhrzeit des Abrufs, Meldung über erfolgreichen Abruf, die übertragene Datenmenge, der Browsertyp und Version, Betriebssystem des Nutzers, zuvor besuchte Seite (Referrer URL), IP-Adresse und der anfragende Provider. Hierzu können sog. Cookies eingesetzt werden, die ausschließlich Daten in anonymisierter Form sammeln und speichern. Die meisten Browser verfügen jedoch über eine Option mit der das Speichern von Cookies eingeschränkt oder komplett verhindert werden kann falls dies nicht erwünscht ist. Allerdings wird darauf hingewiesen, dass die Nutzung der Website und insbesondere der Nutzungskomfort ohne Cookies eingeschränkt werden können. Die Daten werden vom WebSpace Provider nur für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und der Optimierung des Angebotes verwendet. Die Daten können vom WebSpace Provider jedoch nachträglich überprüft werden, wenn aufgrund konkreter Anhaltspunkte der berechtigte Verdacht einer rechtswidrigen Nutzung besteht. Diese Daten können von der Kanzlei nicht bestimmten Personen zugeordnet werden. Die Daten werden nicht dazu benutzt Webseitenbesucher zu identifizieren und werden mit anderen Datenquellen nicht zusammengeführt.

Die Angaben des Nutzers werden bei der Kontaktaufnahme per E-Mail oder Kontaktformular zur Bearbeitung der Anfrage und auch Nachfragen gespeichert. Nutzer der Webseite haben das Recht auf schriftliche Anfrage Auskunft über die personenbezogenen Daten zu erhalten, insb. welche Daten über ihn gespeichert sind und zu welchem Zweck diese Speicherung erfolgt. Des Weiteren hat der Nutzer das Recht auf Löschung seiner personenbezogenen Daten, deren Speicherung unzulässig oder nicht mehr erforderlich ist, sowie das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten soweit dem keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht.